Sie sind hier: Verein

Kostenloses Schnuppertraining

Bitte um Voranmeldung unter

Michaela Drobitsch

Mobil: 0650/200 77 79
E-Mail: schwimmkurse(at)svwoe(dot)at

 

T E R M I N E

Samstag 07. Dezember 2019
2. Runde Kärntner Nachwuchscup, Villach, 25m Bahn


Dienstag 10. Dezember 2019
Weihnachtsschwimmen, Klagenfurt, 25m Bahn


Donnerstag 12. Dezember 2019
Österr. Kurzbahnmeisterschaften, Graz, 25m Bahn


ACHTUNG!!

Auf Grund von Revisionsarbeiten ist das Hallenbad am 9. und 10. Dezember 2019 geschlossen!

SV Wörthersee bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften stark vertreten

 

Vom 25. bis 27.10.2019 fanden die ASKÖ Bundesmeisterschaften 2019 im Olympiastützpunkt OÖ in Linz statt.

Zum Saisonstart der Schwimmsaison 2019/20 konnten die Schwimmer des Schwimmvereins Wörthersee mit tollen Leistungen überzeugen. 20 Mal Gold, 22 Mal Silber und 24 Mal Bronze so die sehenswerte Medaillenbilanz der jungen SVWö- Schwimmertruppe. „Wir sind mit alle Leistungen hoch zufrieden. Insbesondere die Leistungen von David Birchbauer (4xGold, 4xSilber), Max Grün (3xGold, 4xSilber), Jonas Hölbling (4xGold, 2xSilber, 4x Bronze) und dem 9 jährigen Federico Kassl (2xGold, 2xSilber, 2xBronze) sind hervorzuheben“, so die Coaches Bianka Pörtsch und Manuel Rom.

 

    SV Wörthersee Damen Wasserballcup 2019

    Die Wasserball-Damen des Schwimmverein Wörthersee nahmen am 26./27.10.2019 am Österreichischen Wasserballcup in Graz teil.


    Presse

    50 Jahre Schwimmverein Wörthersee

    Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums des Schwimmvereins gibt es das SV Wörthersee Logo als Klebebild.

    Um den Preis von € 3,00 erhalten Sie das Sammlerexemplar. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Unterstützung. Anforderungen bitte über die TrainerInnen oder über E-Mail der Vereins Homepage.


    Hier ein Überblick der letzten 50 Jahre in Bildern: http://www.svwoe.at/index.php?id=228

    Schwimmverein Wörthersee

    Der Schwimmverein Wörthersee hat es sich seit der Gründung 1967, also vor nunmehr fünfzig Jahren, zur Aufgabe gemacht, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Freude am Schwimmen und Schwimmsport zu vermitteln. Hunderte Aktive teilten und teilen mit uns die Freude am, im und den Spaß rund um das Wasser. Einige Tränen, aber auch unzählige Medaillen und Meistertitel in Kärnten und in Österreich zeigten der Klagenfurter Bevölkerung von der Wassersportbegeisterung ihrer Jugend und ließen den Schwimmverein Wörthersee zu einem sportlichen Aushängeschild der Landeshauptstadt avancieren. Das phantastische Ambiente des Wörthersee bildete die Grundlage für die hervorragende Vereinsarbeit. Ein neues, einer Landeshauptstadt würdigen Hallenbades würde die Zukunft der Klagenfurt Wassersportler auf die nächsten Jahrzehnte sichern.