Sie sind hier: Schwimmen / Bianka

Bianka Pörtsch

Geboren am 28.8.1995 in Klagenfurt

 Mein Beruf

Zurzeit studiere ich, an der Alpen-Adria Universität in Klagenfurt, Wirtschaft und Recht.
Neben dem Studium habe ich die Ausbildung zur staatlich geprüften Instruktorin für Schwimmen an der Bundessportakademie in Graz erfolgreich absolviert, und erweitere nun mein Wissen mit der Ausbildung zur staatlich geprüften Allgemeintrainerin.

 Mein sportlicher Werdegang

Seit meinem 8ten Lebensjahr bin ich Mitglied beim SVWÖ wo ich als aktive Schwimmerin viele Erfolge verbuchen konnte. Auch einige Jahre als Triathletin prägten meine sportliche Laufbahn sehr.

Als Trainerin kann ich nun mein Wissen und meine Leidenschaft am Schwimmsport an die nächsten Generationen weitergeben.

Leitet Nachwuchskader II